Menu Content/Inhalt

Instruktoren-Seminar in Freiburg

Am 29. und 30.09.07 startete die 1. Seminarreihe zur Instruktorenausbildung der Krav Maga Union in Freiburg. Unter der Leitung des KMU-Lehrteams und der Hilfe weiterer Instruktoren arbeiteten sich die Teilnehmer in die Themen des Triple-i-Programms ein.

Trainingsbild der Krav Maga Schule Freiburg

Dabei stand von Anfang an die Übungs-Methodiklehre im Vordergrund. Ziel war die Vermittlung professioneller Vorgehensweisen der Übungsleitung.

Davor bestanden alle die Sporteingangsprüfung, die obligatorisch vorgesehen ist, um die notwendige körperliche Grundfitness festzustellen. Das Bestehen ist Voraussetzung zur Zulassung für die weitere Ausbildung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit in der Krav Maga Union zeigte Gastreferent Michael Rüppel (Krav Maga Street Defence) am Samstag Trainingsinhalte seines Systems aus dem Bereich der Schusswaffenabwehr. Seine professionelle Darstellung effizienter Vorgehensweisen wurde von den Teilnehmern begeistert aufgenommen. Wir wollen uns an dieser Stelle recht herzlich bei Michael für seinen Einsatz bedanken.

 

© 2001- 2017 Triple-i Krav Maga Selbstverteidigung in Freiburg und Karlsruhe Dr. Ralf Hanselmann Krav Maga Schule Freiburg