Menu Content/Inhalt

Am 13.Mai 2017 haben unsere Übungsleiter Maximilian Dauber und Paul Vöhringer erfolgreich die Prüfung zum Triple-i-Krav-Maga Instruktor bestanden. Dabei stellten sie sich einer mehrstündigen Überprüfung durch das Triple-i-Prüfteam unter der Leitung von Dr. Ralf Hanselmann. In dieser Prüfung stellten sie unter Beweis, dass sie die erforderlichen Techniken und Vorgehensweisen des Triple-i-Krav-Magas beherrschen und auch an andere vermitteln können. Auch im härtesten und intensivsten Teil der Prüfung, dem Instruktoren-Nahkampf-Drill, konnten beide überzeugend darlegen, dass sie auch bei extremster Belastung noch wehrhaft sind. Dieser Drill startete mit 12 Spezial-Burpees, bei denen die Liegestütze so gemacht werden mussten, dass die Hände klatschten und dabei Hände und Beine in der Luft waren. Der folgende Strecksprung musste jeweils mit Hochziehen der Knie kombiniert werden. Direkt nach den Burpees mussten in 30 Sekunden ca. 120 harte Schläge auf ein Schlagpolster gemacht werden. Im Anschluss attackierten gleichzeitig 2 Angreifer in Vollschutzanzügen und der angehende Instruktor musste sich eine Minute lang erfolgreich gegen die 2 Angreifer zur Wehr setzen. Dies war die erste von 5 Runden, bei denen im Folgenden dann unterschiedliche Szenarien (z.B. bewaffnete Angriffe, Überraschungsangriffe oder Bodenkampf) abgehandelt wurden. Das Team des Krav Maga Schulverbundes gratuliert den beiden neuen Mitgliedern unseres Instruktoren-Teams und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Instruktoren_Prüfung_Gruppenfoto_2017
Gruppenfoto: Prüfer und Prüflinge bei der Instruktorenprüfung in Freiburg.
Von links: Dr. Ralf Hanselmann, Elia Burczyk, Maximilian Dauber,
Paul Vöhringer, Rolf-Georg Müller, Dr. Hubertus Schleer.


Instruktoren_Nahkampf_Drill_1
Instruktoren-Nahkampf-Drill Teil 1:
Aktionen am Rande des Möglichen

Bild Scroll-up

Instruktoren_Nahkampf_Drill_2
Nahkampf-Drill: Wehrhaftigkeit, wenn Stress
und Puls gegen Unendlich gehen

Bild Scroll-up

© 2001- 2017 Triple-i Krav Maga Selbstverteidigung in Freiburg und Karlsruhe Dr. Ralf Hanselmann Krav Maga Schule Freiburg